Week after the Easter

Ostern ist rum, und es geht wieder los, für mich nicht wie bei denn meisten erst am Dienstag, sondern ich war schon am Ostermontag unterwegs für die Menschheit ;-)

Montag Abend, kurz vor 19:00 Uhr, irgendwie komisch hell… ach ja, Zeitumstellung!

 

Dienstag Morgen war schon mal ein schwieriger Start… leider hat mein MAN nach dem langen Weekend noch nicht denn Elan gehabt morgens zu starten und wollte noch ein bisschen weiter schlafen.. Bordspannung zu niedrig, starten des Motors leider nicht mehr möglich… Starthilfe keine in Sicht.

“Durfte“ dann denn schönen Volvo ausborgen um meine ersten Container in Basel abzuladen damit währenddessen mal die Leute von der Werkstatt eintreffen können um denn MAN wieder aus dem Tiefschlaf zu holen.

Schöner Volvo :)
Schöner Volvo :)

Schlussendlich hat es dann doch noch geklappt und für die 2. Toure war die 12 wieder Ready!

WDWD1061


 

Der rest der Woche verlief dann dafür wieder Fehlerfrei.

PEKO9778
Wieder mal richtung Thun unterwegs.. Hier auf der Raststätte Münsingen, tolles Wetter!
VAIC6637
Am gleichen Tag, schon wieder gewittrige Stimmung am Abend.

 

Auch immer wieder witzig wenn dir unterwegs die eigenen Züge der Firma entgegen kommen, hier auf meinem nachhause weg denn Flash Fire, er kommt direkt aus dem Tessin unter anderem mit frischen Früchten und Gemüse, der Zug trifft jeden Tag um ca. 17:30 Uhr in Oensingen ein, wo dann die Früchte+Gemüse in die einzelnen Verteilerzentren verteilt wird.

AYWZ1844
Flash-Fire zwischen Oberbuchsiten und Oensingen
Die ''berühmtesten'' Lok's der railCare, Pink Panther, Black Pearl, Cat's Eye und Flash Fire :) Echt cool die Flotte!
Die “berühmtesten“ Lok’s der railCare, Pink Panther, Black Pearl, Cat’s Eye und Flash Fire :) Echt cool die Flotte!

Hier noch ein kleines Video das Ihr ebenfalls in der Kategorie “MOVIE“ wieder findet:

In dem kurzen Video war es der Pink Panther der das Gemüse aus dem Tessin gebracht hat, und wie mann sieht stehen die Lkw’s schon alle vor denn Stationen bereit, die Wechselbehälter werden dann direkt nach der Ankunft mittels Hoffahrzeug vom Zug auf die Stationen bereitgestellt. und von da aus übernehmen dann wir Chauffeure… ;-)


 

WQFB6354
Da hatte ich wohl ein kleines Déjà-Vu, dieses Bild ergab sich doch schon einmal letzte Woche? nur ist der Mercedes diesmal in der Mitte ;-)
KCSD6739
In Dietikon, wieder herrliches Wetter!
TORI9841
Rüschlikon, man kriegt denn Hals nicht voll von der Sonne!

Freitag hatte ich einen Interessanten Zivilschutz Tag, wir hatten wieder einmal ein Fahrsicherheits-training in Roggwil. Immer wieder spannend an seine Grenzen zu gehen und zu sehen wie viel,  resp. wie wenig es braucht bis das Fahrzeug instabil wird.

Samstag, also heute auch noch mal im Einsatz und jetzt freue ich mich auf einen erholsamen Sonntag, damit es wieder mit voller Kraft am Montag losgehen kann!

Eine Tolle Tour ist schon mal vorprogrammiert ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.