Truck History

Hier eine Aufstellung von meinen bisherigen “fest“ zugeteilten Lastwagen, alle sind sie ein Teil meiner Beruflichen Laufbahn, jeder Chauffeur weiss das man “nur“ mit einem Lkw, jede menge Erinnerungen teilen kann, so denke ich noch gerne an meine alten “Gefährten“ zurück und sehe positiv in die Zukunft dass es bald wieder einen festen Lkw gibt für mich.

 

Mercedes-Benz 4625

Mein aller erster fest zugeteilter Lkw, ein Mercedes Anhängerzug, ich durfte Ihn noch während meiner Ausbildung im 3. Lehrjahr übernehmen und habe mit ihm auch meine Abschlussprüfung absolviert. Ein super Lkw, kompakt und trotzdem mega viel Platz und Stauraum etc.

DSC03024-1024x768

Scania R420

Direkt nach bestandener Abschlussprüfung durfte ich eines unser “Sepzial“ Blachen-Kipper Anhängerzüge übernehmen, sehr umfangreiches Arbeiten mit diesem Gefährt, aber trozdem eine spannende Zeit

IMG_0703-1024x764

Scania R470

Nach meiner Zeit bei der Traveco das erste mal in einem neuen Umfeld, einen schönen Scania und eine mir alt bekannte Arbeit.
Lose Schüttgüter mit Gebläse-/Kippfahrzeug in der ganzen Schweiz und angrenzendem Ausland zu transportieren.

IMG_3626-Arbeitskopie-2-1024x764

MAN TGA 410

3 Wochen ablöser beim Meier und ich hab diesen MAN übernommen für denn übergang bis die neuen Volvo FH ausgeliefert wurden. Ein gäbiger Lkw zum arbeiten, nicht besonders schick, aber inkl. Busfahrerfeeling (danke Frontscheibe ;-P)

IMG_7709-1024x818

Volvo FH3 460

Und dann endlich ist er gekommen, mein aller ersten Neuwagen mit jungfräulichen 741km auf der Uhr das erste mal eingestiegen.

Ich werde die Zeit mit Ihm nie vergessen, immer noch mein Traumauto der gute FH der 3. Serie.
Mehr Bilder zu meinem ehemaligen Schmuckstück findet Ihr HIERIMG_6604

DAF XF 105 SpaceCap

Diesen schönen DAF übernahm ich damals gleich am ersten Arbeitstag als ich bei Sascha Berthold angefangen habe. Auch ein wahres Schmuckstück für seine vielen tausend Kilometer auf der Uhr.

IMG_7013

MAN TGX XXL 440

Bei der railCare durfte ich einer der älteren MAN’s fest übernehmen, die freude über das eigene Fahrzeug war nach der langen springerzeit gross! Wirklich lange war der MAN nicht an meiner Seite, aber zudem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht was für eine tolle Zukunft auf mich wartete… ;-)


Volvo FM3 420 – The SixtyOne

Und da war sie, die tolle Zukunft :) Endlich bin ich angekommen, in einer Firma in der ich eine neue Leidenschaft entdeckt habe, und zwar der Autotransport :D Mein schöner Autoporter von der Cotra Autotransport AG, die nummer 61.
Mehr Bilder von Lkw und Ladungen  gibt’s auf der separaten Seite: THE SIXTY ONE

So das war’s erstmal ;-)